Klöppelgruppe im Geschichtsverein

Endlich es ist wieder soweit!

Die Abt. Klöppelgruppe des Ploimer Geschichtsvereines öffnet für alle die dieses „Alte Handwerk“ wertschätzen – sich dafür interessieren oder einfach nur einmal zuschauen möchten, am

Sonntag, den 17. März 2019

im „Haus der Vereine“ Kirchplatz 1(neben der Kirche) zum

7. Ploimer Klöppeltag

von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr seine Türen.

Wir werden, wie in den letzten Jahren mit ca. 40 Klöpplerinnen gemeinsam klöppeln, Erfahrungen am Kissen austauschen und manche Kniffe und Tricks weitergeben. Die Besucher dürfen nicht nur den Erwachsenen, sondern auch den Kindern über die Schultern schauen und ihre ausgestellten Werke besichtigen.

Für Gäste die das Klöppeln gerne einmal selbst versuchen möchten, werden wir das nötige Equipment bereitstellen und Hilfestellung geben.

Nach dem Motto „Erst klöppeln, dann klappern“ kann man sich dann wieder bei Kaffee und Kuchen näher kennen lernen oder auch die bereits geschlossenen Freundschaften vertiefen.

Auf Ihren Besuch freut sich der

Geschichtsverein Pflaumheim