Großwitwe Barbara Hock

Luzia,  Albert,  Anna Klara,  Barbara,  Karl,  Katharina,  Leo

Barbaras Mann, Anton Albert Hock war Steinmetz, er verstarb am 27. November 1886 im Alter von nur 36 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Jüngste (Albert, geb. am 23. Dezember 1886) von ihren 7 Kindern noch nicht das Licht der Welt erblickt.

Luzia, ledig, verstarb im Alter von 27 Jahren. Albert war in Frankfurt Straßenbahnfahrer. Er heiratete die Frankfurterin Barbara Eschelbach und wohnte in Rödelheim. Anna Klara heiratete es „Bätsche“ Albert Rachor und ist die Stamm-Mutter der Bätsches Sippe. Karl versuchte in Berlin als Steinmetz sein Glück. Er kehrte  noch vor dem Ausbruch des 1. Weltkrieg mit seiner in Berlin gegründeten Familie wieder nach Pflaumheim zurück. Er heiratete dort Maria Elisabeth Lüdtke aus Stettin. Die Kinder Albert, Otto und Katharina sind in Berlin geboren und in Pflaumheim mit dem Hausnamen „Berliner“ bekannt. Katharina heiratete den "Reinecks Schuster", Konrad Pius Hock, sie ist die Stamm-Mutter von vielen Pflaumheimer Hock Sippen. Leo ist im 1. Weltkrieg in Russland gefallen. Nicht auf dem Bild ist Theresia, sie verstarb bereits im Alter von 2 Jahren.

Copyright © 2019 by Geschichtsverein Pflaumheim 2006 e.V.

Herbert Rachor