Geschwister Schadt

 
Geschwister Schadt um 1938

    Gabriel, Balthasar, Anton, Katharina, Georg, Rudolf, Otto

Gabriel, Jahrgang 1882, war Schmiedemeister und der erste Bürgermeister nach dem zweiten Krieg. Baltasar, Jahrgang 1874, war Schneidermeister und betrieb Ecke Mömlinger - Wenigumstädter Straße eine Schneiderwerkstatt. Er war gehörlos und heiratete eine gehörlose Frau. Anton, Jahrgang 1879, war Bäckermeister und betrieb in Wiesbaden ein Café.  Die älteste der Geschwister war Katharina, Jahrgang 1873, eine verheiratete Rollmann. Georg, Jahrgang 1888, wohnte in Pflaumheim und war als Schmied in Frankfurt beschäftigt. Rudolf, Jahrgang 1884, war Metzgermeister, er betrieb eine Metzgerei und errichtete 1928 in der Wenigumstädter Straße einen Saalbau mit Gaststätte. Otto, Jahrgang 1876, war Landwirt.

 

Copyright © 2019 by Geschichtsverein Pflaumheim 2006 e.V.

 Herbert Rachor

 

Wer ist gerade online?

Wir haben 38 Gäste online
Copyright © 2009 by Geschichtsverein Pflaumheim